Begegnungskirche Esslingen

Evangelisch-Freikirchliche Gemeinde - Baptisten


Unser nächster Gottesdienst: So 22.Okt.2017, 10:00


Begegnungskirche

Nennen Sie uns einfach „Begegnungskirche“. Auch wenn wir konfessionell die Bezeichnung „Baptisten“ tragen.

Der Name kommt von dem biblischen Wort für „taufen“ (griech.) und entstand, weil wir eine ursprüngliche Taufpraxis pflegen. Wir taufen keine Kinder.

Christsein ist für uns eine ausgesprochene Überzeugungssache. Wir sind Christen, weil wir persönlich an Jesus Christus glauben. Unsere Überzeugungen gewinnen wir aus der Bibel als Quelle und Maßstab für unseren Glauben. Ausgedruckte Glaubensbekenntnisse kennen Baptisten nicht.

Einige Prägungen unserer evangelisch-freikirchlichen Gemeinde formulieren die sieben „Baptist Principles“, die Baptisten weltweit verbinden.

Die Begegnungskirche hat ihr Gemeindehaus gerade vergrößert: Gemeinde Jesu ist immer eine „Baustelle“! Wir hören nie auf, Räume zu öffnen zur inspirierenden Begegnung von Gott und Menschen. Eine großartige Aufgabe.

Schauen Sie doch einmal herein!

Begegnungskirche Gemeindehaus
Begegnungskirche Einweihungsfest im Juli 2015